Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Holzbau
Antwort auf: Re: Holzbau ()

Auch geringere Dachneigungen sind machbar, bei 3 Grad und 6 Meter Länge bist Du vorne nur etwa 31 cm höher als hinten. Dann solltest Du aber Trapezbleche in voller Länge nehmen.

Warum kein Satteldach?

Hallo Wolfgang!

Genau das habe ich vor, nur 3 Grad Neigung bei langen Trapezblechen. Der Lieferant würde sie bei Anlieferung auch gleich mit dem Lkw-Kran aufs Dach heben.

Warum kein Satteldach? Verschiedene Gründe. Der wichtigste: Es handelt sich um Grenzbebauung und einen Dachüberstand quer, also mit in Fahrzeugrichtung laufenden First, kann ich nicht bauen. Dreht man das Ganze um 90°, müsste ich 2 Dachrinnen anlegen, hätte Ablaufprobleme an der Vorderfront. Bei der aktuellen Planung fliesst das Dach so ab, dass die Entwässerung in ein Wäldchen geführt werden kann.

Gruss
Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -