Schleifzylinder

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Mit oder gegen die Fase schleifen - Unterschie *MIT BILD*

Hallo Richard,

du musst mir die Vorzüge der Tormek nicht erläutern.
Ich habe eine...... und ich behalte sie auch!!!

Ich habe nur kein Wasser in der Werkstatt - das ist der Nachteil, wenn man nicht in einem Schwimmbad schreinern kann ;-)
Meinen Schleifplatz mit Wasser aufrüsten ist immer eine kleine Aktion.
Ich schleife dann immer gleich mehrere Eisen (Hobel, Beitel, Schnitzeisen).
Wenn ich drechsle ist mir das zu umständlich, da schärfe ich während der Arbeit immer wieder mal schnell nach. Das geht mit dem Schleifbock schnell und unkompliziert.
Gesehen hab ich das bei Martin Adomat in seiner Drechselwerkstatt - auch seine umgebaute Optimum SM 250.
Ich würde mir den Tormek Anschlag montieren, dass ich am Schleifbock natürlich auch meine Tormek-Führungen verwenden kann.

Gruß
Volker

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -