Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Auftrennen und ein Sandwich bauen?

Hallo Martin,

die Platte wird irgendwann einen festen Platz in meinem Wohnzimmer haben und von daher spielt die Optik schon eine gewisse Rolle, ansonsten hätte es auch gedämpfte Buche, Ahorn oder Birnbaum getan.
Übermaß hat sie leider nur etwas in der Länge und falls sie 10cm breiter wäre würde ich das Möbel 70cm statt 60cm breit planen.
Deine Sandwich-Idee ist sicherlich eine Option aber fällt aus dem Rahmen meiner Möglichkeiten (Im Mom kann ich nur mit Handwerzeugen arbeiten) und wäre mir sicherlich dann doch zu aufwendig.
Ich plane schon an einer Art Rahmen in den ich die flächigen Aussparungen einfach durch passende Querriegel herstelle, das spart mir aufwendiges und lautes oberfräsen, zumal sich alle nötigen Rahmenverbindungen von Hand herstellen lassen!

Vielen Dank und besten Gruß
Frank

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -