Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Leimholzplatten aufdicken
Antwort auf: Leimholzplatten aufdicken ()

Wieso muß eine solch relativ kleine Tischplatte mindestens 70mm dick werden? Nach meinem Empfinden sieht das viel zu wuchtig aus und Stabilitätsprobleme sollte es mit 40mm Plattenstärke bei den Abmessungen auch nicht geben. Außerdem wirkt so eine aufgedoppelte Massivholzplatte immer irgendwie billig. Vielleicht solltest du das Design deines Tisches noch einmal überdenken.
Falls es aber doch mindestens 70mm sein müssen. Muss die ganze Platte aufgedoppelt werden oder genügt vielleicht eine dünne Leiste rundherum um das ganze optisch als dicke Tischplatte wirken zu lassen. Hätte den Vorteil, dass du dir über ein mögliches verziehen der Platte weniger Gedanken machen müsstest.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -