Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Balkenverbindung mit Gratfräser

Hallo Wolfgang,

Ich habe einen Gratfräser mit 16mm Durchmesser und Schnitttiefe allerdings hat der keine Führungsrolle. Ich dachte eigentlich daß das reicht denn erstens ist das kein Dachstuhl und zweitens steht die Empore ja unter Dach und ist nicht dem Wetter ausgesetzt, daher erwarte ich nicht daß die allzu sehr arbeitet.
Außerdem wollte ich die Balken noch (mehr oder weniger unsichtbar) mit Schrauben sichern.

Bei der Makita ist mit 8mm Schluß, mehr gibt der Durchmesser der Welle nicht her, das ist halt der Preis für Handlichkeit. Und leistungsmäßig habe ich nichts anderes erwartet als daß die ganz klar zu schwach ist, da beißt die Maus wohl keinen Faden ab.

Gruß Horst

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -