kurze vorstellung in diesem forum

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
hannes_M
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 16:18

kurze vorstellung in diesem forum

Beitrag von hannes_M »


grüße an alle holzbegeisterten,

ich heisse hannes und bin 43.
ich bin in österreich beheimatet und liebe den werkstoff holz.

ich habe schon längere zeit in diesem forum mitgelesen, und auch schon eine menge infos gefunden die ich gut gebrauchen kann.
ein werkzeugfetischist bin ich obendrein.
nun habe ich nach langem suchen meine werkstatt um eine ulmia 1710s erweitert, weil ich diese günstig in gutem zustand erwerben konnte.
ich hab sie gestern bekommen und werde sie erst mal gründlich reinigen und mich mit der maschine vertaut machen.
ich freu mich schon riesig auf den ersten schnitt ;)

leider habe ich keine bedienungsanleitung von der säge.
da ich gelesen habe dass diese in digitaler form hier vorliegt, würde ich mich freuen wenn ich diese bekommen könnte.
wäre das möglich?
der spaltkeil und der schlüssel zum blattwechsel ist leider auch nicht dabei, wobei ich schon die info gefunden habe, wo ich die sachen original erwerben kann.
vielen dank,
gruß
hannes


Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Hannes Sucht Ulmia 1710 Bedienungsanleitung

Beitrag von Pedder »


Hallo Hannes,

herzlich willkommen! Normalerweise dauer solche Anfragen nicht lang, aber besser man stellt die Frage schon im Betreff.

Wenn es nicht klappt, ruhig mal bei Ulmia anklingeln, die sind total nett und helfen, wo sie können

Liebe Grüße
Pedder

hannes_M
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 16:18

Re: Hannes Sucht Ulmia 1710 Bedienungsanleitung

Beitrag von hannes_M »


alles klar pedder,
vielen dank für die info.
vielleicht klappts ja jetzt ;)
lg
hannes

Patrick Kalleicher
Beiträge: 49
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 09:22

Re: Hannes Sucht Ulmia 1710 Bedienungsanleitung

Beitrag von Patrick Kalleicher »


Du hast Post ...



Claus Keller
Beiträge: 346
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 14:08

Re: kurze vorstellung in diesem forum

Beitrag von Claus Keller »

[In Antwort auf #72104]
Servus Hannes, herzlichen Glückwunsch zur Ulmia, die wird Dir viel Freude machen.

Falls der Bedarf für eine Bedienungsanleitung noch besteht, melde Dich bei mir. Ich kann sie als PDF schicken.

Für den Sägeblattwechsel brauchst Du einen Ringschlüssel (Maul geht auch) SW 24, am besten etwas abgewinkelt, und einen Hakenschlüssel 68/75. Du weißt, dass es ein Linksgewinde ist – Merksatz: Wie ich lauf, geh ich auf!

Passende Spaltkeile gibt es wohl bei Felder/Hammer zu moderaten Preisen, ist ja nur ein Blech ...

Freundliche Grüße

Claus Keller



hannes_M
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 16:18

Re: kurze vorstellung in diesem forum

Beitrag von hannes_M »


hallo claus,
danke für den willkommensgruß und den tipp fürs sägebalttwechseln.
so merk ich mir das auch :)
hakenschlüssel habe ich schon von gedore gefunden, sollte demnächst eintreffen.
was die bedienungsanleitung betrifft, so hat mir pedder schon geholfen.
falls du aber noch zusätzliche dokumente hast? ich bin für jedes dokument welches mit der ulmia zu tun hat froh und dankbar.
danke und lg,
hannes

Claus Keller
Beiträge: 346
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 14:08

Re: kurze vorstellung in diesem forum

Beitrag von Claus Keller »


Hannes, ich schick Dir an Deine Mail-Adresse einfach, was ich an Ulmia-Drucksachen habe.

Claus

Udo Wugk

suche Anleitung Ulmia 1710

Beitrag von Udo Wugk »

[In Antwort auf #72104]
Hallo,

ich konnte ebenfalls eine Ulmia 1710 ergattern und in die Werkstatt stellen, leider ist auch meine Säge ohne Anleitung mit einigen Fehlteilen bei mir angekommen.
Besteht die Möglichkeit, das Sie mir die Anleitung schicken können?

MfG Udo

Betreff sinnvoll geändert

Antworten