Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: DE 625E mit Höhenverstellung durch den Frästis

Hallo Reinhard,

als Gebrauchtmaschine sicher kein schlechter Griff!

Bei mir arbeiten auch zwei Maschinen. Die Casals im Tisch und eine DeWalt 622 im Handbetrieb. Es macht schon sehr viel Sinn, nicht dauernd umbauen zu müssen

Eine Maschine, die keine Höhenverstellung durch den Tisch bzw. keine Möglichkeit zur Fräswellenblockade und Öffnen der Spannzange über dem Tisch aufweist, wäre bei meiner Konstruktion gar nicht mehr möglich, weil die Maschine im Tisch in einem Spanfangkasten eingebaut ist, aus dem die Späne unten abgesaugt werden. Den jedesmal zu öffnen wäre ein Unding, andererseits war ich den dauernden Dreck unterm Tisch leid. Mit demKasten bleibt jetzt alles sauber.

Gruss
Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -