Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: moxon vise
Antwort auf: moxon vise ()

Hallo Ernst,

sieht sehr gut aus und wird sicher seine Dienste tun.

Aber ein bißchen will ich mal meckern:
Langmuttern gibt zu kaufen. Da hat man auch die Gewähr, daß nichts verspannt ist und die Gewinde gut laufen.
Aber viel wichtiger:
M 16 ist zwar schon ein recht grobes Gewinde, aber Du schraubst Dich dumm wenn Du unterschiedliche Breiten spannen willst, vor allem mit den Sterngriffen. Aber das ist ja ohne große Eingriffe in die sonst gelungene Arbeit mit dem Einbau von Trapezgewindestangen zu ändern. Und dann nimm Handräder statt der Sterngriffe; müssen ja nicht die originalen sein; einfach mal im Kaufhaus nach Trapezgewindestangen mit Muttern und Gegenlager auf die Lauer legen. Für meine Beinzange hab ich da auch was Passendes gefunden.

Gruß
Heinz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema