Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Saunaprojekt - Feder in Kontrastfarbe

Hallo Franz,

vielen Dank für Deine Hinweise. Dein Beitrag zum Saunabau, der mittlerweile ja schon bescheidene Berühmtheit im Netz genießt, ist von mir natürlich auch akribisch durchgearbeitet worden. Ich habe darin eine Menge wichtige Dinge entdeckt. D

Vom einseitigen Verleimen der Feder verspreche ich mir, dass das Fugenbild einheitlich bleibt - auch wenn die Bretter quellen oder schwinden sollten. Bei einer beidseits losen Feder befürchte ich, dass das vielleicht nicht gegeben ist. Könnte aber auch ein Denkfehler sein. Hier eine kleine Skizze, wie ich mir das Ganze vom Prinzip her vorstelle:

Könnte das aus Deiner / Eurer Sicht so funktionieren?

Danke und viele Grüße,

Christopher

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -