Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Hab ich zu viel erwartet?

Hallo Rafael
Die Fase habe ich nur mit dem 10.000er geschliffen, weil er neu ist und ich nun unbedingt sehen wollte, was er so drauf hat. Im Normalfall würde ich die Fase auch nur bis 1000 schleifen und mich dann um die Microfase kümmern.
Ich glaube, dass ich mit viel weniger Druck gearbeitet habe, als mit der Schleifhilfe von Veritas und da ist das Messer absolut scharf geworden.
Auf Grund der vielen Antworten habe ich jetzt schon eine Menge Ansatzpunkte die ich ausprobieren kann und werde. Was dann letztendlich zum Erfolg führt, werde ich sehen und berichten.
Die SE-77 ist die Schleifvorrichtung für Hobeleisen und Stechbeitel von Tormek.
Die T8 ist die große Schleifmaschine von Tormek.
Gruß Dirk

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -