Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Hab ich zu viel erwartet?

Hallo Rafael,

Ein gewisser Grat ist eigentlich immer da. Solange er am Eisen ist, kann ich ihn normalerweise auch nicht sehen, erst wenn er anfängt sich abzulösen, dann kann ich ihn erkennen.
Inzwischen bin ich immer mehr auf ein Brille angewiesen, aber man sieht ihn im richtigen Licht glitzern.

Größere Grate (wenn ich eine Scharte ausschleifen muss) fallen auch schon mal ab wenn ich auf die feineren Steine wechsle. Aber auch bei den feineren Steinen entsteht ein Grat, nur eben auch feiner.

Ich habe auch schon versucht nur gegen die Schneide zu schleifen, damit erst gar kein Grat entstehen soll, aber dadurch wird das Schleifen deutlich mühseliger und gebracht hat es nichts. Vielleicht hab ich es auch nicht richtig gemacht?

Gruß Horst

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -