Wartung an Metabo ADH 1626 (Doku)

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Martin Höche
Beiträge: 371
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Wartung an Metabo ADH 1626 (Doku)

Beitrag von Martin Höche »


Hallo Walter
Es ist genau so wie bei der Brettschichtbalkenverleimung Druckaufbau grundsätzlich von innen nach außen.Je nach Anzahl der Schrauben abwechselnd rechts links.Des besseren Handlings mache ich es zur Einstellung ähnlich wie Heiko.Ich löse dann aber nach Anzug der ersten Innenschrauben die beiden äußeren Schrauben noch mal.

Gruß
Martin Höche



Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Wartung an Metabo ADH 1626 (Doku)

Beitrag von Gerhard »


Hallo,

ich habe ja eine andere Metabo, die ADH260. Da sind die Tische eh nicht verstellbar, es bleibt also kaum was anderes als nach dem linken Tisch einzustellen.

Die Schrauben ziehe ich an wie Heiko. Prinzipiell ist mir klar daß und warum es von innen nach außen besser ist. Ich hab´s versucht. Es funktioniert nicht. Da verstellt sich beim Anziehen zu viel

Ich benutze übrigens eine Schränkungsmeßuhr zum Einstellen.

Viele Grüße,
Gerhard


SierraFox

Re: Wartung an Metabo ADH 1626 (Doku)

Beitrag von SierraFox »

[In Antwort auf #46221]
Hallo.
Das Thema hier ist zwar schon alt, aber hat jemand zufällig noch die Dokumentation von Heiko, vielleicht er selber, irgendwo gespeichert? Sie ist leider unter dem Link nicht mehr verfügbar und ich hätte großes Interesse...

Vielen Dank.

joerg
Beiträge: 237
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Wartung an Metabo ADH 1626 (Doku)

Beitrag von joerg »


Hallo Klaus-Dieter,

zwar bin ich nicht Heiko, aber ich hab mir das damals irgendwo gespeichert und kann dir das schicken.

Ich nehme mal nicht an, das Heiko was dagegen hat und ich guck, wo ich das hingeschoben hab.

Gruß, Jörg

SierraFox

Re: Wartung an Metabo ADH 1626 (Doku)

Beitrag von SierraFox »


Ich bin ja auch nicht Klaus-Dieter ;)

Sehr gut, das würde mir wirklich helfen, wenn du mir das schicken oder es hier rein stellen könntest. Danke!!

joerg
Beiträge: 237
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Wartung an Metabo ADH 1626 (Doku)

Beitrag von joerg »


Moin Heino,

du hattest keinen Namen hingeschrieben, da hab ich mir frecherweise eine ausgedacht, hehe.

Post ist unterwegs.

Gruß, Jörg

Haluk
Beiträge: 84
Registriert: Do 8. Apr 2021, 09:00

Re: Wartung an Metabo ADH 1626 (Doku)

Beitrag von Haluk »


Hallo Jörg,
wenn du schonmal dabei bist, wäer ich auch glücklich über die Datei.
Hatte mir sie nicht runtergeladen, weil ich dachte die ist ja da und gut zu finden...
Meine ADH muss auch bald mal aufgehübscht und flottgemacht werden.

schonmal Danke und Gruß
Haluk

joerg
Beiträge: 237
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Wartung an Metabo ADH 1626 (Doku)

Beitrag von joerg »


Hallo Haluk,

elektropost ist unterwegs. Ich hatte noch mit Heiko gemailt, und er findet es ok, wenn seine Anleitung an Einzelne weitergegeben wird.

Gruß, Jörg

Jacob Lengers

Re: Wartung an Metabo ADH 1626 (Doku)

Beitrag von Jacob Lengers »


Guten Abend zusammen,

Ich hätte auch großes Interesse an dieser Anleitung.

Mit bestem Gruß

Jacob Lengers

Antworten