Schaltplan pk 250 *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
peter von freyhold
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Schaltplan pk 250 *MIT BILD*

Beitrag von peter von freyhold »


Hallo zusammen,
Ich konnte sehr günstig eine pk 250 ergattern. Nun wurde aber, da die kabel brüchig waren, direkt am schalter die kabel abgeklemmt.
Hat jemand einen schaltplan für die pk 250 bzw. Kann mir sagen was wo angeschlossen wird?
L 1, L2, L3 sollten jeweils die phasen sein?!
W und V stehen wofür? Und wie wird der motor angeklemmt?
Ich hoffe, das jemand helfen kann. Vielen dank schon mal im voraus.
MFG PETER FELIX

Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Schaltplan pk 250

Beitrag von Johannes M »


Hallo Peter,

herzlich willkommen bei den Holzwerkern und Glückwunsch zur Maschine. Drehstrom ist keine Modelleisenbahn, hol Dir einen kompeten Helfer, der sich mit Elektrik auskennt und bleibe Felix (der Glückliche).

Es grüßt Johannes

Horst Entenmann
Beiträge: 1154
Registriert: So 30. Mär 2014, 20:58

Re: Schaltplan pk 250

Beitrag von Horst Entenmann »


Hallo Peter,

Ist eigentlich ganz einfach:
L1, L2, L3 sind die drei Eingangsspannungen (früher auch R, S, T)
U, V, W sind die Wicklungsenden des Motors.

Gruß Horst


peter von freyhold
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Schaltplan pk 250

Beitrag von peter von freyhold »


Vieln Dank, die Säge läuft wieder so wie sie es soll. Auch die Absaugung verrichtet wieder ihren Dienst.

Antworten