Schleifzylinder

Allgemeines Holzwerkerforum

Öle bzw. Wachse und Exzenterschleifer

Guten Morgen liebe Holzwerker,

irgendwann habe ich einmal gehört, wahrscheinlich sogar gelesen, dass man bei der Verwendung von Ölen bzw. Wachsen in Verbindung mit einem Exzenterschleifer vorsichtig sein soll. Bestandteile dieser Materialien könnten in die Absaugkanäle des Schleifers gelangen und diese auf Dauer verstopfen. Abhilfe schaffe ein öl-und wachsundurchlässiges Zwischenpad. So weit das was in meinen "grauen Zellen" dazu noch vorhanden ist.
Da bei mir in absehbarer Zeit die Politur von Stahlblechen ansteht wäre ich für weiterführende Informationen, gerne auch Literatuhinweise, dankbar.
Ich wünsche euch schöne und geruhsame und nicht zuletzt unwetterfreie Pfingstfeiertage.
Bernhard

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -