Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Lösbare Verbindung mit 'schrägen' Dübel

Hallo Horst

Ich schrieb ja metallfrei, und solche bekommst nicht im Baumarkt. Ja, es geht um die Seitenwangen,
Es gibt einen Bettenhersteller in Tirol, der macht alle seine Betten mit der Verbindung. Ich nenne es mal 'Dübelkamm'.
Er nimmt bei 25 cm Seitenwangen 6 Stück 16 'ner oder 20 'iger Dübel und scheinbar hält es. Manche behaupten, diese Verbindung ist besser als Berliner Hacken.

Mein Problem war, wie ich es Bohren soll. Ich habe keinen Treppenbau Bohrständer und suchte nach Alternativen.
Z.B. welche Bohrer... Staketenbohrer, Bohrschablone .... etc....

Aber es hat sich bereits alles durch probieren in der Werkstatt gelöst.

Viele Grüße

Richard

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema