Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Lösbare Verbindung mit 'schrägen' Dübel

Hallo Richard,

So ganz nachvollziehen kann ich nicht was du vorhast.
An welcher Stelle soll denn die skizzierte Verbindung eingesetzt werden?
Mir persönlich wäre nicht wohl bei dieser Verbindung. Ich würde befürchten daß das Bett nachts auseinanderfällt wenn man sich mal bewegt.

Um die Seitenwangen mit Kopf- und Fußteil zu verbinden gibt es Beschläge in praktisch jedem Baumarkt. Viel mehr braucht man nicht für ein Bett.
Man könnte die Beschläge durch Zapfen und Keile ersetzen, dazu hätte ich wesentlich mehr Vertrauen.
Ansonsten kann man Schrauben und Beschläge unter Umständen auch so verbauen daß man nichts davon sieht.

Gruß Horst

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -