Absaugung Scheppach HA 3200

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Thomas Hammer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:49

Absaugung Scheppach HA 3200

Beitrag von Thomas Hammer »


Guten Abend Holzwerker,
habe eine Absaugung HA 3200 und möchte das Lüfterrad wechseln. Die Befestigungsschraube habe ich bereits entfernt, das Lüfterrad lässt sich aber dennoch nicht axial abziehen. Habt ihr das schon mal gemacht und könnt mir Hinweise geben, wie es geht?
Vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönen Abend noch !

Thomas

Olli Trappe
Beiträge: 412
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:39

Re: Absaugung Scheppach HA 3200

Beitrag von Olli Trappe »


Hallo Thomas,

ich habe das vor Jahren mal bei meiner kleinen Metabo Ansaugung gemacht. Um das Lüfterrad ab zu bekommen, musste ich einen Lagerabzieher verwenden.
Kann mir gut vorstellen, dass das bei Deiner Scheppach genauso funktioniert.

Viele Grüße

Olli

Thomas Hammer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:49

Re: Absaugung Scheppach HA 3200 erledigt

Beitrag von Thomas Hammer »


Hallo Olli,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Nachdem ich gestern nochmal reichlich WD40 aufgesprüht habe, hat sich das Rad heute durch Anwendung zarter Gewalt doch gelöst.
Alles im grünen Bereich!
Viele Grüße
Thomas


Antworten