Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Starret Kombi-Winkel - Genauigkeit

er Thread beginnt mit der mangelnden Präzision eines Starrett-Winkels und führt nun dazu, dass Winkel mit Holzanschlägen als veraltet und unpräzise oder nicht dauerhaft präzise abqualifiziert werden :-)

Stellt sich die Frage, warum Feine Werkzeuge Berlin eine Seite Anleitung zum Holzwinkelgebrauch herausgibt, wenn diese Winkel gut wären? Offenbar gibt es genug Probleme damit, die diese Hinweisseite erforderlich machen. Oder will jemand behaupten, man hätte dort keine Ahnung? Ich glaube, die Berliner sind sehr gut mit der Materie vertraut. Bei Metallwinkeln findet sich nichts derartiges - das ist wohl auch nicht nötig.

Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden was er möchte. Haltbarkeit und Genauigkeit ziehe ich vor.

Gruss
Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -