Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Starret Kombi-Winkel - Genauigkeit

Hallo Dietrich,

ich schrieb ja, dass DIN 875 eine deutsche Norm ist. Sie ist aber auch im angelsächsischen Sprachraum durchaus in Fachkreisen bekannt und wird dort gelegentlich als Referenz genommen.

Ich denke, dass Christofs Starrett einen Schlag hat und nicht in diesem Zustand den Hersteller verlassen hat. Meine 2 Starrett Verstellwinkel (Zungenlänge 100 u. 300 mm) sind sehr präzise gefertigt. Mein Prüfwinkel entspricht immerhin DIN 875/0, ist allerdings mit der Schenkellänge von 70 mm recht klein. Die Starretts weisen keine Abweichung auf, wenn sie mit dem Prüfwinkel gemessen werden. Das dürfte eher der üblichen (und auch bekannten) Starrett Produktqualität entsprechen.

Klaus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -