Riemen für Vorschub fällt runter

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Fabian Greschok
Beiträge: 49
Registriert: Do 12. Dez 2019, 11:19

Riemen für Vorschub fällt runter

Beitrag von Fabian Greschok »


Guten Abend,
ich habe heute intensiv meine EB HC260 ausprobiert. Alles lief gut, bis der Vorschub aussetzte. Der Fehler war schnell gefunden. Der Riemen war runtergefallen. Also Riemen wieder auf das Rad. Leider blieb er da nicht lange. Die Abstände zwischen drauflegen und runterfallen wurden immer kürzer. Was tun? Kennt jemand das Problem und kann mir einen Rat geben?
Herzliche Grüße
Fabian

Ernst Spangenberger
Beiträge: 276
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Riemen für Vorschub fällt runter

Beitrag von Ernst Spangenberger »


2 Wicklungen normales Heftpflaster um die obere Rolle.

Fabian Greschok
Beiträge: 49
Registriert: Do 12. Dez 2019, 11:19

Re: Riemen für Vorschub fällt runter

Beitrag von Fabian Greschok »


Guten Abend Ernst,
das ging ja schnell!
Meinst Du das Band unter den Riemen kleben oder dahinter, dass er sich auf der Welle nicht bewegen kann?
Gruß
Fabian


Ernst Spangenberger
Beiträge: 276
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Riemen für Vorschub fällt runter

Beitrag von Ernst Spangenberger »


Dort wo der Riemen läuft auf die Rolle kleben, also die Rolle sozusagen "verdicken".

Fabian Greschok
Beiträge: 49
Registriert: Do 12. Dez 2019, 11:19

Re: Riemen für Vorschub fällt runter

Beitrag von Fabian Greschok »


Das werde ich mal probieren - melde mich dann wieder ;)

Claus Keller
Beiträge: 346
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 14:08

Re: Riemen für Vorschub fällt runter

Beitrag von Claus Keller »

[In Antwort auf #86342]
Ich schlage einen neuen Riemen vor!

Fabian Greschok
Beiträge: 49
Registriert: Do 12. Dez 2019, 11:19

Problem gelöst

Beitrag von Fabian Greschok »

[In Antwort auf #86342]
Vielen Dank erst mal für die Unterstützung.
Gestern habe ich das mit dem Pflaster mal ausprobiert. Ich weiß nicht warum, aber es geht alles wieder so wie es soll.
Vielen Dank noch mal.
Herzliche Grüße
Fabian

Antworten