Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

DIckenhobelmashine auf Estrich

Hallo allerseits,

ich habe ein Frage, die ich wahrscheinlich besser einem Bauunternehmer stellen sollte -
aber ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Hobbytischler hier sich diese
Frage auch schon gestellt hat. Ich habe mich entschlossen bald den Schritt zu wagen,
mir eine Abricht-Dickenhobelmaschine zuzulegen um endlich richtig Möbel und Schönes
aus Massivholzbohlen bauen zu können und liebäugele mit einer kleinen Stationärmaschine
(z.B. Hammer A3 26). Das Problem ist nur, das "klein" ja bedeutet, dass die Maschine
"nur" 250kg wiegt - Ich frage mich nun, ob ich die überhaupt in einem normalen Zimmer
mit Estrichboden und Fußbodenheizung (im Erdgeschoß mit Dämmung unter dem
Estrich) überhaupt aufstellen kann. Hat da jemand Erfahrung bzw. in einem ähnlichen
Zimmer so eine Maschine stehen (ohne das der Estrich eingebrochen ist)?

Vielen Dank im Voraus für Antworten und frohe Ostern!

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -