Dinosaurier

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
joh. t.
Beiträge: 739
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:35

Re: ..wer die Kapelle bezahlt....

Beitrag von joh. t. »


Hallo,

ich finde 2 Foren sehr in Ordnung. Beim leisen lese ich viel mit. Da ist auch sehr viel Werkzeugfachkompetenz, alte Metaller , wo ich viel lernen kann. Auch wenn es mir im täglichen Leben nicht viel weiterhilft. Im anderen w-...er Forum wird z.Z. viel zerredet, aber wenig Substantielles gesagt. Daher finde ich hier die Konzentration auf Holzthemen sehr inspirierend und angenehm. Ich weiß sehr wohl zu unterscheiden wo ich meine Themen einstelle und wann ich wo wie antworte. Es ist ein Unterschied, ob ich im leisen oder im lauten Forum antworte, wobei man die Kabelgebundenheit nicht immmer ablegen kann. Aber das haben die Leser ja im Hinterkopf, wenn man einen Beitrag eines Mitgliedes aufmacht. Ich lese in manchen Trööts auch nicht alle, sondern nur die von den Leuten , wo ich die Erfahrung gemacht habe, dass nicht gelabert wird. Auch ein Vorteil dieser Struktur.

VG Johannes

Michl
Beiträge: 482
Registriert: Di 4. Sep 2012, 18:20

Re: ..wer die Kapelle bezahlt....

Beitrag von Michl »


Komische Diskussion hier. Da macht einer ein Forum für Handwerkzeuge auf, entschließt sich dann auch Raum für Maschinen zu bieten - aber getrennt von der ursprünglichen Idee, um diese zu bewahren, und dann beschweren sich ein paar Nutzer dieser "Räume", daß er sein eigentliches Vorhaben nicht in den Müll wirft.

Die Maschinenfreie Zone ist wunderbar! Es würde mich extrem nerven wenn ich, auf der Suche nach Infos über "leise" Werkzeuge erst mal die ganzen Maschinen-Threads aussortieren müsste, von denen es mit Sicherheit mehr geben würde.

Da fällt mir ein altes chinesisches Sprichwort ein, das ich grad erfunden hab: "Eine einzige Hobelmaschine zerstört den Klang der Handhobel im Umkreis von 13 Meilen, aber 1000 Handhobel können dem Klang der Hobelmaschine nichts anhaben."

Grüße,

Michl

Antworten