Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Holzernte in Ahorn
Antwort auf: Re: Holzernte in Ahorn ()

Hallo Franz,

sehr schöner Bericht. Ich denke, Du hast einen geriegelten Ahorn, ein Holz, nicht einfach zu bearbeiten aber in der Endfassung sehr schön. Meine Erfahrung mit der Stapelung ist, die Abschnitte senkrecht in Kronenrichtung nach unten aufstellen. Ich stelle die Stücke immer auf Lärchenleisten, damit die Feuchtigkeit fließen kann und kein Stau entsteht.. Die Versiegelung ist schon bereits angesprochen worden. Die Holzbeschaffung auf diesem Weg ist meiner Meinung die schönste. Die Wintermonate haben wir dieses Jahr auch zur Ernte verwendet und in 5-6 Jahren werden werde ich sehen, was ich alles Schönes habe. Dir viel Freude mit Deinen Schätzen und tolle Projekte.

Herzliche Grüße

Uwe

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -