Tischplatte aus Recycling-Holz *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Bernd Grunwald
Beiträge: 472
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 14:21

Tischplatte aus Recycling-Holz *MIT BILD*

Beitrag von Bernd Grunwald »


Hallo, liebe Holzwerker,

Was soll ich mit diesen Holzabfällen machen? Zum Verbrennen zu schade!



Die Idee: Aus diesen Stücken Recycling-Holz könnte man eine runde Tischplatte herstellen. Wie das gehen kann? Siehe anliegende pdf-Dokumentation.

Hier ist der Werdegang (von der Idee bis zur Umsetzung):

Gruß
Bernd

Thomas Keimel
Beiträge: 150
Registriert: Do 27. Jun 2013, 12:04

Re: Tischplatte aus Recycling-Holz

Beitrag von Thomas Keimel »


Hallo Bernd, ein sehr schönes Beispiel wie man aus Resten noch etwas Schönes machen kann. Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch ein passendes Untergestell.....;-)

Gruß Thomas

Michael Meyer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:26

Re: Tischplatte aus Recycling-Holz

Beitrag von Michael Meyer »


Hallo Bernd,

hervorragende Dokumentation und auch das Ergebnis!

LG
Michael

Jan T.
Beiträge: 186
Registriert: Di 23. Okt 2018, 15:01

Re: Tischplatte aus Recycling-Holz

Beitrag von Jan T. »

[In Antwort auf #86158]
Hallo Bernd,

ich verarbeite auch sehr gerne Restholz und finde dein Projekt mehr als gelungen. Wirklich schön!

Viele Grüße

Jan

Antworten