Schleifzylinder

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Netzschrauber
Antwort auf: Re: Netzschrauber ()

Hallo,
ein Idee die mich schon lange beschäftigt ist der Umbau von Ni-Cd-Akku-Schraubern zu Netzschraubern.
Ich habe noch einige ältere 14,4 V NiCd Akkuschrauber im Einsatz die allmählich ihren Geist aufgeben und für die ich mir keine Ersatzakkus mehr anschaffen werden. Die Grundgeräte sind aber eigentlich zu schade zum Wegwerfen und für viele spezielle Arbeiten gut zu gebrauchen. So habe ich jetzt einen Akkuschrauber zum Rühren von Farben im Einsatz, einen Zweiten zum Antrieb einer Maschinentisch Höhenverstellung, also Anwendungen für die es kein Akkugerät sein muss.
Ich möchte bei diesen Geräten die Zellen aus dem Gehäuse entnehmen und dafür einen Trafo mit Gleichrichter einbauen. Könnte das funktionieren?
Gruß Georg Pfab

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -