Schleifzylinder

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Fortsetzung: Bau von Blockbandsägewerk *MIT BILD*

[ Hallo Florian,

ich hatte meine Kammer mit dem Handwerkertrockner (Kondensationsbetrieb) der Firma Braun gebaut. Die Trocknung
ist damit einfach durchführbar und hat bei mir auch problemlos funktioniert.
Anfangsprobleme hatte ich nur mit der Variante ohne Zusatzheizung, die ich schon nach kurzer Zeit gegen eine solche
mit Zusatzheizung umgetauscht habe. Danach war ich zufrieden.

Im Herbst letzten Jahres habe ich die Kammer (nach langen Jahren ohne Nutzung) verkauft. Alles hat eben irgendwann
ein Ende und das wenige Holz, das ich für meine Vorhaben noch benötige, suche ich mir beim Handel aus und lasse es
mir vor die Tür fahren.

Hänge Dir einmal drei Bilder meiner ehemaligen Kammer an. Der Bau selbst ist auch kein Hexenwerk. Den Beschickungswagen
hatte mir ein Bekannter gebaut, aber im Metallbereich bist Du ja selbst fit genug. Wäre für Dich bestimmt eine überlegenswerte
Angelegenheit!

Grüße

Elmar



[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -