Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Fortsetzung: Bau von Blockbandsägewerk

Hallo Florian,

da kann man nur sagen "Hut ab"!

Da steckt nicht nur viel Arbeit (und Dreck von der Flex) sondern vor allem viel Kreativität drin - und sauber schweißen kannst Du ja auch. Die Säge wäre einem Maschinenbauer sicher kaum besser gelungen.

Eine Kleinigkeit würde ich noch nachbessern bei den Laufrollen. Damit auf der Laufschiene kein Sägemehl oder Holzschnipsel im Weg sind könnte man noch kleine Besen vorsehen und zwischen Besen und Laufrolle eine Überdachung, damit in den Zwischenraum nicht doch noch etwas reinfällt und auf der Schiene liegenbleibt. Aber Du hast schon damit gearbeitet und wirst wissen, ob das überhaupt notwendig ist.

Gruß
Heinz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -