Meine Werkbank *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Michael Meyer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:26

Re: Meine Werkbank

Beitrag von Michael Meyer »


Hallo David,

danke für die Bilder, die Verstrebung sieht sehr ordentlich aus und verhindert zuverlässig ein Durchbiegen. Ich würde trotzdem etwas mehr Masse in der Platte haben wollen, und kann mich mit Hohlbeinen nicht anfreunden (ist auch aufwändiger als Vollholz). Aber das ist Geschmackssache, der Arbeitstisch ist gut gelungen und sicherlich eine große Hilfe beim Werkeln.

LG
Michael

Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Meine Werkbank

Beitrag von Rolf Richard »


Hallo David,

dass sich Deine schön gebaute Bank nicht durchbiegt glaube ich gerne.

Was anderes ist die Sache mit dem federn. Weil das Plattenmaterial zu einem recht grossen Prozentsatz aus Leim besteht, wird es "springhart", verhält sich also nicht mehr wie richtiges Holz mit seinen stark dämpfenden Eigenschaften.

Guten Rutsch!
Rolf

Antworten