Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Nutsägeblatt
Antwort auf: Nutsägeblatt ()

Hallo Uli,

du kannst dir für deinen Zweck doch einfach ein 5 oder 6mm Nutsägeblatt kaufen. die kosten neu so ca. 40-50 € Aber mit etwas Geduld kann man sie auch für wenige Euronen gebraucht erwerben.

Es grüßt Johannes

Hallo Johannes,

deinen Preis halte ich bei ausreichendem Durchmesser für Betrieb in einer Kreissäge für etwas optimistisch.

bei Nutsägeblättern bitte genau hinsehen, die gibt es z.B. bei Stehle z.B. in 2 Ausführungen:
Durchmesser 150 mm, 12 FZ spandickenbegrenzt für Handvorschub
Durchmesser 180 mm, 18 FZ nicht spandickenbegrenzt nur für mechanischen Vorschub.

Bin ich auch schonmal beinahe drauf reingefallen, da in der Beschreibung des Händlers genau das nicht aufgeführt war.

Gruß
Thomas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -