Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Dado Sets in Deutschland

Danke für Eure schnelle Antwort, das sie Zähne aufeinander treffen können ist mir schon klar und das soetwas unschöne Verletzungen ergeben kann auch.

Wie wäre ein Distanzring zwischen den Blättern die solch ein kolledieren verhindern?
Ich habe für die 30er Welle noch Adapterringe für größere 35er Blätter da, sie haben einen exakten Innendurchmesser von 30mm und sind ja auch für die Welle gedacht. Mit einer oder 2 Scheiben zwischen den Blättern sollten solche Unfälle ausgeschlossen sein.
Die Maschine (Felder KFS36) hat die Möglichkeit mehrere Blätter auf Ihrer 30 mm Welle zu spannen, Platz wäre da.
Es müsste halt ein 2ter Durchlauf stattfinden um den Mittelsteg (mit nur einem Blatt) zu entfernen.
Umrüsten muss man die TKS eh wieder und ein genauer Schnitt wäre dann auch nicht von nöten um auch die Mitte sauber zu bekommen.
Man müsste sich einen Schlitten bauen der mit Abstandplätchen alle Maße einhält um die Zinkungen auch wiederholgenau zu erledigen.

Was denkt ihr?

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -