Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Dado Sets in Deutschland

Hallo,

ich habe das Thema vor einiger Zeit mal auseinandergedröselt. Vielleicht hilft dir das ja weiter:

http://www.holzwerken.net/Blog/Heiko-Rech/Sind-Dado-Blades-verboten

Wenn dir die sichere und funktionierende Lösung zu teuer ist, dann lass es eben sein und such nach alternativen Fertigungsmethoden. Die BG hat es in den vergangenen Jahrzehnten geschafft, dass die meisten Schreiner inzwischen mit zehn intakten Fingern in Rente gehen. Daher könnend deren Empfehlungen ja nicht so schlecht sein.

Wenn du zwei Sägeblätter aufeinanderspannst, wer garantiert dir, dass sie sich nicht doch mal verdrehen und dir dann die Hartmetallsplitter entgegenkommen?

Gruß

Heiko

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -