Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Dado Sets in Deutschland

Hallo!

Der Thread ist zwar schon älter aber ich versuche es mal trotzdem...
Warum nimmt man nicht 2 versetzte Blätter und packt sie auf die TKS ohne das sich sie Zähne berühren?
Mich schrecken die Preise bei Sauter ab!
Ich würdede 2x300er Blätter nehmen mit je 30 Zähnen, die haben einen sauberen Schnitt und es wäre noch genug zwischen den Zähnen Platz.

Ich würde gern viele gleiche Schraubenschachteln für die Werkstatt zinken, ein Fräser wäre mir zu schade dafür, mir zu teuer und die Herstellung zu langwierig.
Mit einem Dadoblatt könnte man mehrere Seitenteile in einem Rutsch zinken.

5mm Zinken in max ≤8mm dicken Seitenwänden in Sperrholz würden mir genügen, damit es nicht ausfranzt lege ich noch ein Opferholz vorn und hinten bei.

Einwände?

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -