Primitivst-Vorderzange

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Ernst Spangenberger
Beiträge: 276
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 14:44
Kontaktdaten:

Primitivst-Vorderzange

Beitrag von Ernst Spangenberger »


Angeregt duch ein Youtube-Video habe ich mir an meine fahrbare Freiluft-Werkbank eine Primitivst-Vorderzange gebaut.
[url=https://servimg.com/view/17358405/1317][/url]

[url=https://servimg.com/view/17358405/1318][/url]

[url=https://servimg.com/view/17358405/1319][/url]

Reinhold

Re: Primitivst-Vorderzange

Beitrag von Reinhold »


hallo Ernst,

finde ich gut.
Man braucht nicht immer und überall high-tech-Lösungen.

viele Grüsse
reinhold

Bernd Zimmermann
Beiträge: 246
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 20:15

Re: Primitivst-Vorderzange

Beitrag von Bernd Zimmermann »


Hallo Ernst,

nö! Das ist alles andere als primitiv. Solche "Vorderzangen" habe ich schon öfters auf englischsprachigen Foren / Holzwerkerseiten gesehen.
Wichtig ist doch, dass das Teil seinen Zweck erfüllt.

Viele Grüße und viele weitere gute Ideen

Bernd

Antworten