Metabo " Geradschleifer" GS 6139

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Dieter M.

Metabo " Geradschleifer" GS 6139

Beitrag von Dieter M. »


...wird zur Zeit - na Ihr wisst schon wo - zum Kauf angeboten.

Ich frage mich ( und Euch )jetzt: Wäre das was für die Bohrständer/Kreuztisch-Kombination?

Mal bei Ihhbäi gucken: Business & Industrie > Dreh-und Drechselmaschinen > auf Seite Eins, unfegähr & cirka in der Mitte.

Gruß

DM



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Metabo " Geradschleifer" GS 6139

Beitrag von Dietrich »


Hallo Dieter,

ja, genau das ist so ein Teil, aber die 500 Watt Variante im alten Gehäuse wird nicht mehr gebaut, der Neue hat 710 Watt, aber kostet auch 184 Zecken:-(

Hier der Nachfolger: http://www.metabo.de/metabo/de/de/produkte/oberfraesenfraesundschleifmotoren/710wattelektronikfraesundschleifmotorfme737_6_00737_00.html

Gruß Dietrich


Dieter M.

Re: Metabo " Geradschleifer" GS 6139

Beitrag von Dieter M. »


..Guten Abend Dietrich,

Also nix für Vater´s Sohn.......auch gut.

Gruß Dieter

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Metabo " Geradschleifer" GS 6139

Beitrag von Dietrich »


Hallo Dieter,

nein, so war das nicht gemeint, wenn Du eher kleinere Frästiefen machen willst, reicht der 500 Watt Motor sicher. Mir ging es primär darum darauf hinzuweisen das es bereits eine Nachfolgemaschine gibt, dies sollte beim Preis berücksichtigt werden!

Gruß Dietrich



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Metabo " Geradschleifer" GS 6139 / Ach so...

Beitrag von Dietrich »


Hallo Dieter,

kannst Du mich heute Abend noch mal wegen des termins anrufen?

Dietrich



Dieter M.

Re: Metabo " Geradschleifer" GS 6139 / Ach so...

Beitrag von Dieter M. »


Ich komme erst sehr spät nach Hause, habe noch einen "Termin" mit LAP..
Ich dachte, ich hätte Dir den Termin wo ich definitiv nicht kann, schon gemailt - macht aber nix.
So wie´s aussieht, werde ich eh im Jan. für eine gewisse Zeit " zu Hause bleiben müssen" - näheres dann eventuell Morgen Abend dann am Tel.

Hoffe, ist okay so.....

Gruss an Corinna.

Dieter

Christoph Nowag
Beiträge: 838
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Kreuztisch usw.

Beitrag von Christoph Nowag »

[In Antwort auf #10811]
Hallo Dieter,

im neuen Katalog von Wabeco 2005 wird auf Seite 144 eine Präzisions Mini Bohr- und Fräsmaschine mit Bohr- und Fräswerk (Ständer) mit Rundtisch, Motor (680 W, 5 Drehzahlen) und Kreuztisch angeboten. Kostet dort 545,00 EUR.

Keine Ahnung, ob Dir diese Information hilft.

Viele Grüße
Christoph

Dieter M.

Re: Kreuztisch usw.

Beitrag von Dieter M. »


Hallo Christoph,

Danke für den Tipp - habe den neuen Katalog auch.

Gruß DM.

Antworten