Werkstatt-Gast

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Werkstatt-Gast

Beitrag von Rolf Richard »


Gestern hette ich einen Gast in der Werkstatt. Sehr interessiert, aber auch noch unschlüssig, was er mal machen möchte.


Erst mal einen Überblick verschaffen!



Die Drechselbank ist interessant!


Frästisch, Bohrständer und Schärfmaschine gefallen ebenso!


Die Treppe kann man im Sprung nehmen - und dabei das Ohr aus dem Photo rausstrecken!

Der junge Mann ist knapp 7 Monate alt, hört auf den Namen Jim. Er lässt schön grüssen!

Gruss
Rolf

Welsch Bernhard
Beiträge: 132
Registriert: Di 22. Dez 2015, 20:08

Re: Werkstatt-Gast

Beitrag von Welsch Bernhard »


Ein schöner Kerl und für sein Alter schon ganz gut beieinander. Ist ja ganz schön interessiert, hat er seinen Lehrvertrag schon unterschrieben? Unser Kater Felix lässt schöne Grüsse ausrichten.

Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt-Gast

Beitrag von Rolf Richard »


Hallo Bernhard,

der junge Mann scheint sich mehr der Profession des Mäusefangens widmen zu wollen,

Aber er ist ausgesprochen neugierig, probiert alles aus. Wir sind gespannt!

Gruss
Rolf

Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Werkstatt-Gast

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Rolf,

da wollen wir mal hoffen, dass auch auf Dauer alle Pfoten dran bleiben.

Mein Hund ist zwar auch häufig in der Werkstatt, aber der tanzt nicht auf den Maschinen rum. Aber da er alle Geräusche kennt, auch die der Flex, hat er sich im Urlaub einen Karabinerhaken vom Fuß flexen lassen, in den er unglücklich reingetreten hatte. Mit etwas Geduld und gutem Zureden ging das problemlos.

Gruß
Heinz

UweM
Beiträge: 272
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 01:44

Re: Werkstatt-Gast

Beitrag von UweM »

[In Antwort auf #85205]
Moin Rolf,

eine sehr schöne Katze habt ihr da.
Unsere hat sich auch schon in die Werkstatt getraut, ich hatte leider keinen Fotoaparat dabei.

Richte schöne Grüße aus dem Holzwerkerforum aus.

Toll, auch mal etwas andere Werkstattfotos zu sehen.

Viele Grüße
Uwe



Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt-Gast

Beitrag von Rolf Richard »


Die Grüsse richte ich gerne aus!

In Bezug auf Maschinen gibt es allgemein bei Katzen - wir haben noch zwei - kaum Probleme. Alles was Geräusche macht wird eher misstrauisch beäugt. Ausserdem bin ich immer dabei, wenn irgendeiner von der Bande sich der Werkstatt befindet, von alleine kann keine rein.

Das sind die beiden anderen:

Marilyn:


Charlie:


Gruss
Rolf

Michael Meyer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:26

Re: Werkstatt-Gast

Beitrag von Michael Meyer »

[In Antwort auf #85205]
Hallo Rolf,

schöne Fotos, ich bin auch ein Katzenfreund :-)

LG
Mike

Michael Meyer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:26

Re: Werkstatt-Gast

Beitrag von Michael Meyer »


beide wohl sehr gut ernährt :-)

die sollen ein bißchen mehr Sport machen, z.B. Mäuse fangen oder Bretter hobeln

LG
Mike

Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt-Gast

Beitrag von Rolf Richard »


Hallo Michael,

ich glaube das täuscht!

Das sind halt Britisch Kurzhaar, die tendieren zu einem ordendlich runden Kopf.

Charlie ist nach Aussagen unsere Tierärztin in Bezug auf Gewicht ganz normal, obwohl er 12,5 kg wiegt. Er ist aber auch nahezu 70 cm lang - ohne Schwanz! So etwas wie ein Riese seiner Art. Manche Besucher sehen ihn aufgrund seiner Grösse mit etwas gemischten Gefühlen.

Marilyn ist eher durchschnittlich in Grösse und Gewicht.

Gruss
Rolf

Antworten