Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Selbstgebaute Frästische

Vielen Dank für den Tip. Könntest du mir diesen Mitnehmer etwas genauer beschreiben; denn mein Händler hat die Basis Plus für die 1010 oder 2000E nicht vorrätig und auf den Photos des Katalogs kann ich ihn nicht genau erkennen.
Ich habe noch eine Ergänzung zu den Alurahmen für Schaukästen: Der für mich entscheidende Vorteil dieser Konstruktion war der,
- dass ich die Mitte meines Tische herausnehmen kann (dadurch habe ich einen Fräs- und Kreissägetisch)
- dass ich durch das Alu rechtwinklige Seitenwände habe, die stabiler sind als MDF oder anderes Holz,
- die Schienen sich nicht lockern oder schlimmstenfalls mir nicht aus dem Holz einer Platte brechen können, weil sie direkt auf dem Stahlrahmen liegen,
- die Vibration deutlich verringert werden konnte, weil ich die Mittelplatte dämpfen kann,
- ich kann entweder 200cm x 60cm oder 60cm x 200cm Auflagefläche nutzen, je nachdem ob mein Werkstück eher breit oder lang ist.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -