Vakuum-Spannsystem

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Herbert S.
Beiträge: 331
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Vakuum-Spannsystem

Beitrag von Herbert S. »


Hallo
Ich interessiere mich schon seit längerem für ein Vakuum-Spannsystem.
Habe schon auf der Messe in Nürnberg Kontakt mit einer Fa. aufgenommen. Bei sieser handelt es sich um die Fa. Doscornio, welche auch im Interent unter diesem Namen vertreten ist.

Mit dem Spannsystem und der Vakuumpumpe möchte ich hauptsächlich Plattenware zum Bearbeiten festhalten.

Nun meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Vakuum-Spannsystem oder kennt jemand einen anderen Hersteller, welcher ein solches System anbietet?

Gruß Herbert

MaxS
Beiträge: 1549
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re:Vakuum-Spannsystem

Beitrag von MaxS »


Auch Schmalz hat Aufspanntisch im Programm http://www.schmalz.de/produkte/vakuumhandhabungssysteme/spanneinrichtungen/uebersicht.html.de .

MfG
Maximilian Schreiegg

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re:Vakuum-Spannsystem

Beitrag von Dietrich »


Hallo Herbert.

Epple, der Hauslieferant unseres Hausherrn bietet so etwas auch an.

Dietrich

Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re:Vakuum-Spannsystem

Beitrag von Georg »


Schau mal bei Lamello nach, die haben auch so ein Gerät im Angebot. Außerdem sind als ab und zu noch Geräte von Holz-Her zu haben.

Antworten