welcher Luftentfeuchter für die Werkstatt

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Joachim
Beiträge: 61
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

welcher Luftentfeuchter für die Werkstatt

Beitrag von Joachim »


Ich habe mich nun durchgerungen einen Luftentfeuchter anzuschaffen. Auch meine Frau hat das Problem erkannt und befürwortet den Kauf eines Gerätes da wir es auch für die Wäschetrocknung verwenden können.

So, nun kommt die Qual der Wahl. Im Internet recherchiert, findet man doch einige Informationen die Hilfreich sind. Andererseits beschleicht mich auch das Gefühl, daß machne Informationen nur Marketingzwecken dienen.

Ich will mich aber kurz fassen. Es gibt unterschiedliche Trocknerarten, Kondensationstrockner und Adsorptionstrockner (kein Schreibfehler). Der zweite kommt vielleicht für meine Werkstatt in Frage, da sie ungeheizt ist. Der erste wohl eher für die Wohnräume.

Bestimmt kann jemand von euch ein Gerät empfehlen das er schon einsetzt, denn ich tue mich mit der Entscheidung echt schwer. Vor allem bei dem riesegen Preisspannen und unübersichtlichen Angebot.

Joachim


Peter Sternischer
Beiträge: 167
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: welcher Luftentfeuchter für die Werkstatt

Beitrag von Peter Sternischer »


Hallo Joachim,
www.munters.de/ sehr gute Geräte aber auch dementsprechende Preise, also erschreck nicht.
Gruß Peter

Oliver Feldmann
Beiträge: 173
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: welcher Luftentfeuchter für die Werkstatt

Beitrag von Oliver Feldmann »


Schau doch mal bei Alfred Kaut nach. Du kannst dort auch anrufen und dich beraten lassen.

www.kaut.de

Grüße,
Oli...


Antworten