wo bleiben meine Beiträge??

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Bots...

Beitrag von Gerhard »

[In Antwort auf #10434]
Hallo Dietrich,

es gibt etwas unterschiedliche Technologien, mit denen Suchmaschinen das Netz durchsuchen. Entweder sog. "Spider", als Wortspiel Netz/Spinne oder "Bots", als Kurzform von "Robots".
Da findet sich auf den meisten Webseiten auch eine Datei "robots.txt", die Anweisungen für die Seite besuchenden Robots enthält. Meistens was in der Art von "index, follow" was bedeuted "such von der Startseite ausgehend entlang der Links"

Die Programme, die das für Google tun nennen sich "Google-Bots"

Ein üblicher Besuchsintervall liegt irgendwo jenseits von zwei Wochen, hängt auch davon ab, wie google die Seite bewertet.
Ich habe halt gemerkt, daß wenn ich zu Themen etwas suche, die mit einem Thread im Forum zu tun haben an erster Stelle meistens schon der Forumsbeitrag gefunden wird. Das bedeuted zum einen, daß google die Seite oft besucht und zum anderen, daß google die Seite für relevant hält. Und das obwohl sich google kaumf für Holz interessiert...

Viele Grüße,
Gerhard


Antworten