Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Mirka Deros
Antwort auf: Re: Mirka Deros ()

Hallo Horst,

ja, Mirka, da träumt der Heimwerker und der Geldbörse wird schwindelig :-)

Wenn's denn noch perfekt werden soll brauchst Du auch noch zwei Geräte: eins mit 2,5 mm Hub und eines mit 5,o mm. Beruhigend ist, daß beide den gleichen Preis haben: 439,- € ohne Case und ohne MwSt lt. Liste 2014. Mit Case je 499,-- plus.
Das wäre der DEROS, der mit 230 V arbeitet. Der CEROS arbeitet mit 22 V, hat also noch einen Trafo ist auch etwas billiger, nämlich 399,- ohne bzw. 429,- € ohne Steuer.

Beide Hübe habe ich beim Metabo drin weil er umschaltbar ist. Ich werd die beiden also erst mal verschleissen und das kann dauern. Der wurde/wird baugleich auch von anderen vertrieben.

Zur Laufruhe noch mal:
Wenn so ein Schleifer tanzen will ist entweder der Teller oder die Antriebswelle krumm. Ich habe mit dem Metabo gefärbtes Hartwachsöl auf dem Korkboden eingerieben mit einer Schwammscheibe. Den Schleifer habe ich dabei nur am Stromkabel geführt. So hatte ich die Gewähr, daß überall der gleiche Druck ausgeübt wurde. Mit Schleifpapier ohne leichte Handführung tanzt das Gerät natürlich weil das Schleifpapier sich nicht freiwillig drehen will :-)

Gruß
Heinz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -