Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Mirka Deros
Antwort auf: Mirka Deros ()

Hallo Daniel,

Du solltest dich was schämen mir so einen Floh ins Ohr zu setzen!
Wenn ich mir den Deros so anschaue fange ich zu sabbern an.
Das ist ja wirklich ein tolles Teil!
Ich wusste gar nicht daß es so etwas überhaupt gibt. 1kg nur und die Form leuchtet mir auch sofort ein.
Ein richtiges Profigerät. Und der Preis ist auch ein Traum, leider ein kleiner Alptraum. Da muß ich noch ein gute Ausrede finden so viel auszugeben...
Oh je.

Aber im Ernst: Danke für den Hinweis. Der Rotex mag anerkannt gut sein, aber die Winkelbauform ist ja dem Kress sehr ähnlich und wie sich herausgestellt hat zumindest dort nicht unkritisch.
Die Frage ist, ob mir die Zwangsführung über das Getriebe wirklich so viel bringt wenn ich die Maschine nicht sauber führen kann, was zum Teil auch eine Gewichtsfrage ist. Nicht umsonst bietet Festo ja immer noch konventionelle Exzenterschleifer an.

Gruß Horst

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -