Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Gesucht - Erfahrungen mit DUST COMMANDER DLX

Hallo Gerard,

schau mal hier:

http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/page/1/md/read/id/94217/sbj/zyklonabscheider-fliehkraftabscheider/#m_94217

Der Dust deputy ist nahezu identisch. Ich hab zwei davon im Einsatz und bin sehr zufrieden: Kaminofen jeden Tag aussaugen und das 14 Tage, ehe der Filter im Staubsauger abgeklopft werden muß; ohne den Zyklon war das nach 2 - 3 Tagen nötig.

Einen Plastikeimer als Behälter kann ich allerdings nicht empfehlen: Der wird sich ganz schnell zusammenziehen, wenn die Staubsaugerdüse mal zu ist oder irgendwo aufsetzt. Siehe dazu auch Berichte zur "blauen Tonne".

Gruß
Heinz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -