Maschinen-Modelle

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dieter M.

Maschinen-Modelle

Beitrag von Dieter M. »


Hallo an Alle und frohes Fest.

Einen interessanten Link habe ich auf der Suche nach Maschinenmodellen gefunden - hoffentlich klappt´s:

http://www.stuartmodels.com/improd_det.cfm/section/casting/mod_id/64

Viel Spass beim Ansehen

Dieter M.

Rainer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 12:24

Re: Maschinen-Modelle

Beitrag von Rainer »


Richtig wäre "/inprod_" statt "/improd_" .

http://www.stuartmodels.com/inprod_det.cfm/section/casting/mod_id/64

Mfg
Rainer

Dieter M.

Re: Maschinen-Modelle / Link-Korrektur

Beitrag von Dieter M. »


Hallo Rainer,

danke für die Korrektur - entweder liegt´s an den Augen, oder daran, das ich zur Zeit nicht anständig tippen kann, gestern war mal wieder soweit - eine kleine Unachtsamkeit zog einen zweistündigen Klinikaufenthalt in der chirurgischen Notfall-Amulanz nach sich - jetzt ist meine rechte Hand dick eingebunden. Auch schön, sonst hat´s immer die Linke erwischt.
Kurios war die Vorgeschichte des kleinen Unfalls:
Gestern war Dominic Stürmer bei mir, und kurz vor seiner Abfahrt unterhielten wir uns noch darüber, das die Drechselbank die einzige Maschine ist, bei der´s mich noch nicht " erwischt" hat.
Danach wollte ich eigentlich " Feierabend" machen - nur noch ein paar Schnitte am aufgespannten "Birkenteller" sollten es noch sein.
Der Rand schön scharfkantig - wie´s ( nicht!) sein soll, kurz nicht aufgepasst, und mit der rechten Hand auf Tuchfühlung mit dem Rand "gegangen".
Resultat: Ein vier cm langer, tiefer Cut auf dem Handrücken zwischen Daumen und Zeigefingerknöchel - und ein dicker Splitter, welcher sich von unten durch´s Fleisch gebohrt hatte, und oben am Handrücken rausschaute, und freundlich "guten Abend" sagte.

Naja, der Rest ist ja fast schon Routine, die meisten Ärzte aus der chirurg. Notaufnahme kenne ich schon......

Frohes Fest.

Gruß Dieter M.

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Maschinen-Modelle / Link-Korrektur

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, Dieter,

tut mir Leid, dass dir diese Malheur passiert ist, gute Besserung!
Internetadressen abzutippen ist ausgesprochen mühsam und zudem unnötig. Wenn du - zumindest bei Windows - in das Fenster deines Browsers, in dem die Adresse angegeben wird, mit der rechten Maustaste klickst, findest du dort den Punkt "Kopieren". Wähle diese Funktion aus und du kannst die URL an fast jeder Stelle (auf jeden Fall im Eingabefeld des Forums) mit einem Klick auf "Einfügen" (ebenfalls im Menü der rechten Maustaste zu finden) einfügen.
Selbstverständlich gibt es auch andere Möglichkeiten, einzufügen und zu kopieren, z. B. über "Bearbeiten" (sollte zu den Standardschaltflächen vieler Browser zählen) oder über die Tasten "Crtl" + "c" bzw. "Crtl" + "v".

Fröhlich-frohe Weihnachten!

Christian


Detlef Fallisch
Beiträge: 418
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:24

Re: Maschinen-Modelle

Beitrag von Detlef Fallisch »

[In Antwort auf #10181]
Hallo Dieter,

diese Stuart Dampfmaschinen sind wirklich wunderschön. Ich habe mich vor vielen Jahren als ich noch Zugang zu einer Drehbank hatte, einmal selber an der Stuart 10HV versucht. Wenn Du noch mehr von diesen Modellen sehen willst besuche mal den Link von Hans Temme http://www.dampfmaschinen-temme.de/

Ich habe selten so schöne Modelle gesehen! (Du merkst schon hier schreibt ein verhinderter Dampfmaschinen-Fan!)

In meinem Keller liegt übrigens noch immer der komplette Rohling-Bausatz für eine Stuart Victoria. Hier kannst Du sehen was Hans Temme aus dem Bausatz gemacht hat: http://www.dampfmaschinen-temme.de/gross

Viel Spaß beim Stöbern und Frohe Weihnachten!

Gruß Detlef

Dieter M.

Re: Maschinen-Modelle

Beitrag von Dieter M. »


Hallo Detlef,

Betreff "alte" Dampfmaschinen: Exakt heute vor genau 27 Jahren haben meine zwei Brüder und ich zum Fest eine voll funktinsfähige Dampfmaschine von " Wilesco" geschenkt bekommen - eine D 18 ( das größte Modell ohne Manometer am Kessel )
Meine Eltern habe sie heute noch - in Bestzustand, eines Tages wird sie zur weiteren Verwahrung in meinem Besitz übergehen.

Du siehst also; Auch ich ( und meine Brüder ) erlagen schon vor langer Zeit dem " Dampfmaschinen-Virus".

Dieter

Rainer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 12:24

Re: Maschinen-Modelle / Link-Korrektur

Beitrag von Rainer »

[In Antwort auf #10184]
Hallo Dieter,

auch von mir "Gute Besserung"

und die Sache mit den Internetadressen hat ja Christian bestens erklärt.

Frohe Weihnacht und nicht zuviel Arbeit

Rainer

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Maschinen-Modelle

Beitrag von Dietrich »

[In Antwort auf #10187]
Hallo Dieter, Detlef, Rainer, Christian und all die anderen Maschinen und Dampfmaschinenfreunde,

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, viele Werkzeuge und Maschinen unterm Tannenbaum, wünschen Dietrich und Frau, Corinna!

@Dieter, Dir natürlich im Besonderen gute Besserung.

Corinna & Dietrich


Antworten