Metabo Magnum TK - Der Schienen Bestell Thread

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Mark83
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 19:50

Re: Metabo Magnum TK - Der Schienen Bestell Thread

Beitrag von Mark83 »


Hallo,

ich besitze eine Elektra Beckum UK 220. Passt da diese Schiene auch in meine T-Nut auf dem Sägetisch?
Sind di Schienen auch schon mit Gewinde vorgebohrt?

Lg
Mark83

Volker, der Handschuhschreiner
Beiträge: 231
Registriert: Di 5. Mär 2013, 14:54

Re: Metabo Magnum TK - Der Schienen Bestell Thread

Beitrag von Volker, der Handschuhschreiner »


Hallo Mark83,

da ich mal annehme, dass dies das erste mal ist, dass Du in diesem Forum postest, erst mal herzlich willkommen!

Zu Deinen Fragen: Bei dem Preis kann man leider nicht auch noch 8 oder 10 Gewindebohrungen erwarten. Übrigens müssen es auch nicht unbedingt Gewinde sein, normale Löcher reichen i.d.R. auch, und die sind schnell selber gebohrt.

Da ich die Masse Deiner EB nicht so gut kenne wie Du selbst, schlage ich vor, Du misst Deine T-Nut aus, dann ist es klar! Bzw. falls nicht, dann kann ich Dir jedenfalls eine qualifizierte Antwort geben - so müsste ich schätzen.

Grüße von Volker, dem Handschuhschreiner.

Frank Bertling

Re: Metabo Magnum TK - Der Schienen Bestell Thread

Beitrag von Frank Bertling »


Hi,

mein Name ist Frank und ich bin Besitzer einer TK 1688. Ich hätte auch Interesse an der Schiene und hatte Dir auch schon eine Mail geschrieben, aber bislang noch keine Antwort erhalten. Ist sie nicht angenommen oder vielleicht im Spam hängengeblieben?

Gruß
Frank

Volker, der Handschuhschreiner
Beiträge: 231
Registriert: Di 5. Mär 2013, 14:54

Re: Metabo Magnum TK - Der Schienen Bestell Thread

Beitrag von Volker, der Handschuhschreiner »


Hallo Frank,

bin gerade erst nach Hause gekommen und etwas überarbeitet, Entschuldigung.

Es geht nachher eine mail an alle raus, mit dem weiteren Vorgehen.
Im Prinzip wie bei Fritz und Franz, was hervorragend geklappt hat.

WICHTIG: wer heute abend keine mail von mir bekommen hat sollte sich bitte morgen nochmal bei mir melden - DANKE!

Grüße von Volker, dem Handschuhschreiner

Frank Bertling

Re: Metabo Magnum TK - Der Schienen Bestell Thread

Beitrag von Frank Bertling »


Hi,

ich hatte bis gerade noch keine Mail erhalten, habe dir noch mal eine geschickt. Hätte Interesse an 2x 1m.
Gruß
Frank

Mark83
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 19:50

Re: Metabo Magnum TK - Der Schienen Bestell Thread *MIT BILD*

Beitrag von Mark83 »


Hallo,

hier mal meine Maße.
Nut Elektra Beckum UK 220:


Heinrich_S
Beiträge: 55
Registriert: Do 22. Okt 2015, 00:27

Re: Metabo Magnum TK - Der Schienen Bestell Thread

Beitrag von Heinrich_S »

[In Antwort auf #78641]
Hallo Volker, gut das Du nach unserem Abend in Bonn jetzt wieder heil in Freiburg angekommen bist.

Zu dem Thema T-Nut schienen: Ich habe leider keine Mail von Dir erhalten. ich hatte mich für 2x1meter schienen gemeldet und hoffe das das noch klappt, da ich jetzt über die Feiertage die Zeit nutzen wollte um einen "cross cut sled" zu bauen.

Kannst Du mir per mail eine Info zusenden ob das klappt ?

gruß

Heinrich

Volker, der Handschuhschreiner
Beiträge: 231
Registriert: Di 5. Mär 2013, 14:54

Re: Metabo Magnum TK - Der Schienen Bestell Thread

Beitrag von Volker, der Handschuhschreiner »


Hallo Heinrich und an alle,
erstmal vielen Dank der Nachfrage und für die Hilfe - bin letzte Woche wohlbehalten angekommen.
Musste diese Woche wieder weg und bin gerade erst wieder eingelaufen, der ganz normale Weihnachts-Wahnsinn halt. Deswegen leider noch keine e-mails. Mache ich heute Abend.
Habe aber von unterwegs meinem Metaller Dampf gemacht und werde ihn morgen persönlich aufsuchen.
Mit etwas Glück gibt es noch ein extra Weihnachts-Paket!
Grüße von Volker, dem Handschuhschreiner, der gerade etwas erschöpft ist.

Heinrich_S
Beiträge: 55
Registriert: Do 22. Okt 2015, 00:27

Re: Metabo Magnum TK - Der Schienen Bestell Thread

Beitrag von Heinrich_S »


Hallo Volker,

gut von Dir zu hören. Wäre schön wenn's noch gelingen würde, ist aber aus meiner Sicht auch kein Beinbruch wenn es etwas später wird. Es liegt genügend "Arbeitsvorrat" auf dem Tisch und wir müssen in 2015 ja auch noch was zu tun haben ;-)

freundliche Grüße
Heinrich_S.



Volker, der Handschuhschreiner
Beiträge: 231
Registriert: Di 5. Mär 2013, 14:54

Re: Metabo Magnum TK - Der Schienen Bestell Thread

Beitrag von Volker, der Handschuhschreiner »

[In Antwort auf #78347]
Hallo Jan,
die T-Schienen wollen zu Dir, allerdings finde ich Deine e-mail Adresse nicht, hast Du eine hinterlegt?
Bitte schick mir eine PN!
Grüße von volker, dem Handschuhschreiner.

Antworten