Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: elektro Kettensäge
Antwort auf: Re: elektro Kettensäge ()

Hallo Franz!

Ich habe heute meine Makita mit dem 35cm Schwert bekommen.
Für mein Brennholz genau richtig.

Die Säge ist angenehm leise und sehr einfach zusammenzubauen. Es passt alles. prima Führung für das Schwert.
Mit etwas Kettenspannung hält das Schwert auch ohne Abdeckung.

Ist zwar aus Kunststoff, fühlt sich aber alles gut und stabil an. Mit "Plastik" hat das nichts zu tun.
Der Ölfluss muss nachjustiert werden, Ich habe ein paar Meterstücke gesägt vorher und da kam in Werkseinstellung zu viel raus.
Mal sehen wie das weiter geht mit der jetzigen Einstellung (ganz zu)
Ein Kabelfanhaken ist auch an der Säge.

Ich habe beim Händler mit dem großen Fluss im Namen 88Euro inklusive Versandkosten bezahlt.
Makita bietet bei Online registierung ein weiteres Jahr Garantie.

Gruß
Martin

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -