Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

elektro Kettensäge

Hallo

Meine Metabo- Kettensäge gab den Geist auf, plötzlich blieb die Kette stehen, der Motor lief weiter, ich ahnte schon die Ursache, die auf der Motorwelle fest integriert Schrägverzahnung war so gut wie nicht mehr vorhanden, ich muss der Maschine ein Lob aussprechen, sie hat wirklich schon viel geleistet.
Ich denke aber, ohne den Preis für das Ersatzteil zu kennen, das es sich nicht mehr lohnt, denn es sind bestimmt auch andere Teil stark verschlissen.
Nun meine Frage: Ich war gestern bei einem Saarbrücker Laden, da wurde von Makita eine Werbewoche angepriesen, da gibt es nun schon Maschinen um die 100 Euro, was ist davon zu halten, eine Kritik hatte ich schon mal gelesen, der Kritiker empfahl die Maschine auf einen Karton oder ähnliches zu stellen, sie würde permanent Öl verlieren.

Gibt es da noch andere Erfahrungen?

Gruß Franz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -