Führungsschienen: Gibt es die Fa. Burger noch?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Führungsschienen: Gibt es die Fa. Burger noch?

Beitrag von Rolf Richard »


Vor knapp zehn Jahren hatte ich mir bald nach dem Kauf der OF 1010 eine Führungsschiene angeschafft. Wegen der Preisvorstellungen des Originalherstellers wurde ein "Klon" von Johann Burger, Spardorf bestellt. Hat stets einwandfrei funktioniert.


Burger-Schiene mit Zwingen

Im letzten Jahr trennten sich meine und die Wege der Fräse, schlampig wie ich bin, steht die Schiene immer noch ziemlich nutzlos im Eck herum. Suchen im Net brachte nichts mehr, daher die neugierige Frage.

Ein schönes Wochenende

Rolf

Hans Dieter
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 22:52

Re: Führungsschienen: Gibt es die Fa. Burger noch?

Beitrag von Hans Dieter »


johann burger
am tennenbach 8
91080 spardorf
tel. 09131/ 54141
2 Minuten im Net

Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Führungsschienen: Gibt es die Fa. Burger noch?

Beitrag von Rolf Richard »


Ok, danke,

da hab ich mich anscheinend "dappisch" angestellt.

Gruss

Rolf

Johann Burger

Re: Führungsschienen: Gibt es die Fa. Burger noch?

Beitrag von Johann Burger »

[In Antwort auf #77441]
Die Firma Burger Schienen gibt es noch nur der Firmensitz hat sich geändert.
Achalmstr. 7 D-72531 Ödenwaldstetten -Tel 07387 9857146

Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Danke! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Rolf Richard »

Antworten