Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Felder Kombimaschine
Antwort auf: Re: Felder Kombimaschine ()

Hallo,

ich habe selbst habe auch eine BF6/31 und setze diese seit 6 Jahren intensiv ein. Den Ausführungen meines Vorredners kann ich ich im Großen und Ganzen anschließen. Allerdings gibt es einige Dinge die mir nicht besonders gefallen. Die Späneabsaugung ist m.E. speziell beim Sägen und Fräsen mäßig bis miserabel. Selbst eine Optimierung der Absaugschläuche brachte keine nenneswerte Besserung. Ärgerlich ist auch, daß der Parallelanschlag keine zweite Klemmung am Ende hat. So kommt es beim Sägen von schweren Teilen immer wieder zu schiefen Schnitten, weil der Anschlag nachgibt. Nicht zuletzt ist Felder wirklich "S..teuer".

Gruß
Joachim

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -