Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Bandsägen-Selbstbau (mit BILD)

Servus Mario,

einen wirklich klasse Nachbau hast Du da hingelegt, Respekt! Ich persönlich, finde die Ideen von Matthias und v.a. die Herangehensweise Probleme zu lösen und zu verbessern äußerst beachtenswert. Und die Maschine ist wohl äußerst gelungen.

Eine Frage zur Wahl des Motors: wegen der Motor-Regelung haben Dich bestimmt schon viele Leute angeschrieben, welche Erfahrungen könntest Du weitergeben bzgl. Auswahl des Motors, Durchzugskraft und effektiver Leistung am Werkstück? Welch Modelle oder Typen generell haben sich als brauchbar herausgestellt?

Ich hatte in einem anderem Forum quer gelesen und der Kollege der die Säge nachgebaut hat, musste leider kurz vor der Fertigstellung aufgrund der Motorinbetriebnahme kapitulieren. Es wäre nicht genügend Leistung am Sägeblatt angekommen.

Würde mich freuen, wenn Du hier Deine Erfahrungen teilen wolltest, vielen Dank!

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -