Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Finde T-Nut-Fräser (?) *MIT BILD*

Hallo Rolf,

Vielleicht interessiert es noch jemanden, aber ich bin da inzwischen mehr durch Zufall fündig geworden.
Von ENT gibt es einen Fräser mit der Nummer 16290 der dem Profil einer Führungsnut schon sehr nahe kommt.

Ich habe die Profile mal verglichen. Das eine Profil ist von den Incra-Führungsschienen die es z.B. beim Hausherrn gibt (die ist an den Ecken verrundet, aber das hab ich weggelassen).
Das rote Profil ist die gefräste Nut zum Vergleich.

Wie man sehen kann sind die Profile sehr ähnlich, mein Miter slider passt auf jeden Fall.
1. Nachteil: Die Breite der Nut ist ziemlich genau 19mm, also eher etwas zu eng, da muß man ein bißchen nacharbeiten sonst klemmt das. Aber besser so rum als andersrum.
2. Schaftdurchmesser 12mm!

Gruß Horst

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -